Marketing - Boosting your Business
 
Marketing & Verkaufsförderung

Königsdisziplin Marketing. Durch zahlreiche Unternehmenskontakte wissen wir, dass viele Firmen oft vor dem genau selben Problem stehen. Die Unternehmensplattform steht seit geraumer Zeit im Netz - nur der erwartete Besucherstrom bleibt aus.
Keine Kundenkontakte und Null Abverkäufe.


Was ist also zu tun?
Ganz einfach, fragen Sie gleich zu Beginn jemanden, der sich damit auskennt. Holen Sie sich Rat bei Marketing Profis mit langjähriger Erfahrung. Ziel ist es die Sichtbarkeit bei den organischen Suchergebnissen zu verbessern und sich so langfristig von der bezahlten Suchmaschinenwerbung zu lösen.

Die Mischung macht's
Um vernünftige Ergebnisse zu erzielen, sollte das Marketingbudget optimal ausgenutzt werden und möglichst viele Kanäle bedienen.
Gute Mediaplanung & Analyse im Vorfeld ist also unabdingbar, um eine hohe Reichweite zu erzielen. Jetzt aber zu den Fakten.


Online Marketingmaßnahmen oder Webmarketing
 
 

  • Keywordoptimierung (Einzelkeywords & Longtail)
  • Onsite Optimierung & Microdata
  • Content ist King - immer noch
  • Advertorials & Gastartikel
  • Microsites
  • Contentmarketing
  • Linkaufbau
  • Adwords & Bing Ads (Text, Display und Videobanner)
  • Pressemitteilungen
  • Newslettermarketing
  • Empfehlungsmarketing
  • Social Marketing
  • Gewinnspiele
  • Couponing
  • Affiliate Marketing
  • Tracking & Auswertung
 
 
 

Klassiches oder traditionelles Marketing

Die Klassiker. Above-the-line Marketingmaßnahmen sollten auch nicht vernachlässigt werden - soweit das Budget es zulässt. In den letzten Jahren rückt das klassische Marketing immer weiter in den Hintergrund und das Budget verlagert sich in den Onlinebereich. Der Grund dafür ist ganz einfach. Trotz sinkender Anzeigenpreise steht das Kosten-Nutzen Verhältnis hier kaum in Relation. Die Verlage versuchen die Printanzeigen mit Onlineangeboten zu koppeln. Als effektive Werbung kann man das aber nicht bezeichnen, eher als Imagepflege für Bigplayer. Um die Investition dann auch noch einigermaßen nachverfolgen zu können sollte man teure Anzeigen mit Landingpages verbinden, um hier überhaupt einen Erfolgsnachweis zu bekommen. Es gibt aber durchaus kleine Formate in Nischenmagazinen, die sich lohnen können. Gute gemachte Direktmarketing Aktionen (Direct-Response Werbung) und Radiospots sind aber durchaus Maßnahmen, die man in Betracht ziehen sollte.


Sie haben noch Fragen?