Webdesign & Printdesign - kreative Gestaltung
Design - die Basis der Unternehmenskommunikation

Bevor gutes Design entsteht, sind meist mehrere Schritte nötig. Design beginnt mit dem Corporate Design, das die Aufgabe hat, die Inhalte und das Image des Unternehmens durch Design optisch zu definieren, erkennbar und unverwechselbar zu machen. Die Corporate Identity ist die visuelle Übermittlung von Werten. Design Merkmale wie das Logo, eine Hausfarbe, eine Hausschrift und ein Gestaltungsraster haben für das Unternehmen Auswirkung auf den Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert. Eine koordinierte Identität ist immer Zeichen einer deutlich verfolgten Markenstrategie.


Konzeption & Ideenfindung
 


Wir müssen reden. Im Vorfeld wird gemeinsam mit dem Kunden die Zielsetzung definiert und vor allem was will der Kunde, mit welchem Aufwand (Projektbudget) erreichen. Es werden alle Ziele des Kunden zusammengefasst. Da der Kunde meist kein technisches Wissen hat, ist es entscheidend den Kunden umfassend zu beraten und diverse Möglichkeiten aufzuzeigen, um das Budget optimal auszunutzen.

  • Definition Ziele
  • Zielgruppen & Wettbewerbsanalyse
  • Individuelle Lösungen zur optimalen Buget Ausnutzung

Webdesign
 
 


Die Zeiten ändern sich.
Neue Webtechnologien, wie HMTL5, CSS3 und diverse JavaScript Frameworks kommen heutzutage zum Einsatz. Es drängen immer mehr neue digitale Endgeräte auf den Markt, darunter Smartphones, Netbooks, Tablets und internetfähige Fernseher - alle haben eine andere Auflösung und verschiedene Formate. Zusätzlich gibt es Anbieter die gewisse Webtechniken nicht unterstützen. Entscheidend ist also, dass Sie Ihre Webseiten allen Besuchern mit vollem Funktionsumfang zugänglich machen. Gutes Webdesign passt sich also der Ausgabe des Endgerätes an und überzeugt durch klare Benutzerführung.

Wir unterstützen unsere Kunden mit zeitgemäßen Webdesign und neue Webtechnologien:

  • Neue Webtechnologien (HMTL5, CSS.- und JavaScript Frameworks)
  • Responsive Design
  • Layout und Design optimieren - Ladezeiten verkürzen
  • Webfonts & Icon Fonts
K Hier finden Sie einen Auszug unserer Web-Referenzen

Testen Sie doch einfach mal wie Ihre momentane Webseite in den gängigen mobilen Endgeräten dargestellt wird.
Geben Sie Ihre Webadresse in folgendes Feld ein:
 
 


Printdesign
 


Print ist tot. Von wegen. Oft gelesen, aber Fakt ist, dass Print nach wie vor der größte Werbeträger in Deutschland ist (Stand: 2012). Wir bieten zielgruppenorientierte Print-Werbung mit hohen Response-Quoten. Dialogmarketing, eine klassische Form der Direktwerbung, ist nach wie vor ein höchst wertvolles Absatzinstrument. Egal ob Gewinnspiel, Werbeprospekt, Werbebrief - sprechen Sie Ihre Kunden direkt an. Analysieren und optimieren Sie Ihre Werbemaßnahmen. Auch im Printbereich bleibt die Entwicklung nicht stehen. Neue Veredelungstechnologien wie, z.B. visuelle Lackeffekte, Strukturlacke, integrierte Duftstoffe, optische Spezialeffekte in 3-D erhöhen die Werbewirksamkeit. Nicht zu vergessen Printinnovationen, die die Printwelt mit der Onlinewelt verbinden. Darunter Quick Response (QR)-Code oder Augmented Reality (AR).

Wir unterstützen unsere Kunden mit folgenden Print-Dienstleistungen:

  • Printdesign, Redesign & Layout
  • Anzeigen & Kampagnen
  • Broschüren & Magazine
  • Diverse Werbe.- und Messeartikel
  • Druckabwicklung & Anlieferung
K Hier finden Sie einen Auszug unserer Print-Referenzen




Sie haben noch Fragen?